Anwendungen

Lichtspiegel ist ein kraftvolles Transformationswerkzeug, um schwierige Situationen und wichtige Anliegen effektiv zu bearbeiten.

Beim Prozessieren von Anliegen entwickeln sich Antworten und neue Potentiale – für Beruf, Projekte, Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Finanzen, …

  • Lebensfragen klären – Antworten entdecken
  • Visionen finden
  • Probleme transformieren
  • Beziehungen optimieren
  • Neue Perspektiven gewinnen
  • Projekte fördern


Je tiefer man sich auf Themen einlässt, desto mehr dient es einem und kommt uns mit oft verblüffend hilfreichen Einsichten entgegen.
In unserem Unterbewußtsein schlummern die eingeschliffenen Verhaltensmuster und Meta-Themen, die wir bisher in unserem Leben erfahren haben. Diese Erfahrungen vor allem in den ersten sieben Jahren unseres Lebens sind „ungefiltert“ verankert.

95% unserer Lebenserfahrungen liegen im Unterbewußtsein. Unser Verhalten ist „programmiert“ und kann mit Hilfe des Spiegels an die Oberfläche gelangen. Mit unserem Bewußtsein (nur 5%) erfassen wir diese Wirklichkeit und können Einfluss auf unser weiteres Verhalten nehmen.
Wie in einem Spiegel kann aus unserem Unterbewußtsein ein aktuelles Thema hochgeholt werden.
„Wer bin Ich?“ „Was zeigt mir der Spiegel heute?“
Der Spiegel und das Spiegelbild offenbaren Gedanken und Gefühle, die durch Selbstbetrachtung in unser „höheres“ Selbst-Seelenbewusstsein hinein transformiert werden können.
Das Spiegelbild ermöglicht dir, dich aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Du kannst Erkenntnisse gewinnen, die über den bewussten Verstand und das Ego hinausgehen. Du gelangst zu deinem Unterbewusstsein in der Betrachtung des personalisierten Ichs und dem Gegenüber im Spiegel. Das Spiegelbild hilft zwischen den verschiedenen Bewusstseinsebenen hin und her zu wechseln, so dass die gewünschten Veränderungen sichtbarer und im Kontext der bestehenden, bisherigen Verhaltens- und Denkmuster betrachtet werden können. Fragen werden entstehen, die im Hier und Jetzt die Vergangenheit und die Zukunft berühren.
Dabei werden die alten Glaubenssätze und Muster deutlich, in Frage gestellt und die Chance einer Veränderung in meditativer Art und Weise erreicht. Das Spiegelbild zeigt in wechselbarer Weise Seinszustände auf, so dass alte Verhaltensmuster eine neue Form finden können.

Die Methode der inneren und äusseren Betrachtung ermöglicht Erfahrungen, die im Gegensatz zur reinen Meditation oder Kontemplation, im Spiel zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein leicht neue Ebenen erreichen. Mit dieser Spiegelbildmethode sind schnelle und tiefgreifende gewünschte Veränderungen in Verhalten und Grundgefühl möglich. Unsere Seele spricht nicht in Worten, sondern Bildern zu uns. Diese Seelenbilderwelten brauchen wir, um in Kommunikation mit unserer Seele zu treten. Auch Entscheidungen zu Veränderungen können hier leichter entstehen, da ja nicht der Verstand, sondern unsere Intuition und Gefühle Veränderungen auslösen. Es bilden sich dann neue Verbindungen im neuronalem Netzwerk, die konditioniert werden können. Die inneren Antworten darauf bestimmen dann die Lebensveränderungen.

Beim Blick ins Spiegelbild wird bereits erkennbar welche Ausgangssituation und Themen vorhanden sind und welche gewünschten Veränderungen eintreten können.
Alte negative Energien werden durch neue positive ersetzt. In den neuen Energiefeldern kann ein freier Geist mit gesundem Körper kreativ tätig sein, der der eigenen Intuition vertraut.

Wir haben alle Ressourcen in uns, um ein freies, glückliches Leben zu leben.
Das Lichtspiegel-Spiegelbild dient der Selbsterkenntnis und gibt uns die Kraft und die Motivation zur Veränderung.

Schaue liebevoll auf dein Spiegelbild!
Wenn die eigene positive Kraft einmal nicht dafür ausreicht uns anzunehmen, ist es hilfreich, sich bewusst an frühere positive Erlebnisse zu erinnern und sie als Resource für das jetzige Wohlbefinden zu nutzen.
Dabei sind Veränderungen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene möglich, die sich nur im Spiegelbild zeigen.

Mensch erkenne Dich selbst!